ÖMBG: modernstes Kassensystem mit innovativer App

DDr. Franz Haslauer, Geschäftsführer, ÖMBG:

„Bei der Ausschreibung unseres neuen Kassen- & Bezahlsystems war mir vor allem die Möglichkeit der Zentralisierung aller administrativen und kaufmännischen Aufgaben ein besonders Anliegen. ventopay hat uns durch die einfache und flexible Integration von unterschiedlichen Warenwirtschafts- und HR-Systemen überzeugt. Es wurde in der vereinbarten Projektlaufzeit die vollständige Integration des von uns eingesetzten Warenwirtschaftsprogramm „KOST“ erfolgreich umgesetzt. Alle unsere 50 Standorte konnten somit in nur 4 Monaten den produktiven Betrieb mit dem neuen mocca® Kassensystem aufnehmen. Unser Ziel, Verwaltungsaufwände zu reduzieren, wurde durch die nahtlose Integration von Warenwirtschaft, Kassensystem und Buchhaltungssoftware erreicht. Aktuell entwickelt die ÖMBG mit ventopay in einem gemeinsamen Zweijahresprojekt ein richtungsweisendes Kundenbindungsprogramm. Mit Hilfe von neuen Technologien und dem Einsatz von BigData werden wir in Zukunft unseren Gästen viele Vorteile bieten können. Die hohe Qualität und die Innovationskraft von ventopay haben mich begeistert.“

Die Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft m.b.H. (ÖMBG) ist der Betreiber von Mensen, Buffets und Cafeterias an Hochschulen in ganz Österreich. ventopay gewann die internationale Ausschreibung der ÖMBG und wurde als Bestbieter mit dem ausgeschriebenen Auftrag betraut. Österreichweit wurden von ventopay mehr als 50 Universitäten und Fachhochschulen mit dem mocca® Kassen- und Bezahlsystem ausgestattet. Insgesamt sind 88 stationäre Kassen in Betrieb. Zusätzlich sorgen sieben mobile Kassensysteme für Flexibilität.

DDr. Franz Haslauer, ÖMBG
DDr. Franz Haslauer
Top