Einführung des mocca® Systems in den Tourismusschulen MODUL
Gastronomie-Ausbildung mit ventopay-System im Echtbetrieb
Die Tourismusschulen MODUL bieten eine Vielzahl an gastronomischen Bereichen: von einem Pausenbereich mit Verpflegungsautomaten über eine Betriebsküche und einen Essbereich mit Sommer- und Wintergarten bis hin zu einem Schülercafé und einem Übungsrestaurant.
Um diesen vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, wurde zum Schulstart im Herbst 2023 in der gesamten Ausbildungsstätte eine zentrale und flexible Gesamtlösung aus Kassen-, Bezahl- & Bestellsystem von ventopay implementiert.
Da die Gastronomie-Einrichtungen von und für Schüler:innen betrieben werden, wird die Zukunft der Gastronomie seither im Echtbetrieb mit dem ventopay-System ausgebildet.
Freeflow, Vorbestellung und Tischservice in einer Plattform
In der modernen Gastronomie sind Effizienz und Benutzerfreundlichkeit entscheidend, doch Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg. Um den hohen Ansprüchen der Gastronomie-Profis gerecht zu werden, wurden umfangreiche Workshops durchgeführt, um die optimalen Prozesse zu definieren.
Das Ergebnis sind innovative Features, die eine hohe Flexibilität in der täglichen Anwendung ermöglichen. Die Integration von Freeflow, Vorbestellung und Tischservice in einer umfassenden digitalen Gesamtplattform bietet den Tourismusschulen MODUL höchste Benutzerfreundlichkeit und maximale Flexibilität.
Nahtlose Systemintegration bestehender Ausweise
Die erfolgreiche Integration der bestehenden Schülerausweise (Mifare Classic) und Lehrer-Token (Mifare DESfire) in das neue Gesamtsystem brachte eine reibungslose Umstellung und konsistente Nutzererfahrung.
Die Schüler:innen profitieren nun von einer automatischen, täglichen Subvention beim Bezahlen mit ihren Ausweisen.
Zusätzlich benötigtes Guthaben kann bequem über die mocca.loyalty App, am mocca.cardloader Aufladeterminal oder mittels Münzen an einem der Getränkeautomaten aufgeladen werden.
Optimierte Produktionsplanung dank Vorbestellungen
Die Schüler:innen haben mit dem mocca® System eine praktische Möglichkeit zur Menüvorbestellung. Mit nur wenigen Klicks können komplette Menüs für die gesamte Folgewoche vorbestellt werden.
Dies ermöglicht der Küche eine effiziente Produktionsplanung und Vorbereitung der Mahlzeiten. Speisenabfälle werden dadurch auf ein Minimum reduziert und der CO2-Fußabdruck deutlich reduziert.
Die hohe Flexibilität bleibt gegeben: Individuelle Bestellungen für den aktuellen Tag sind weiterhin möglich. So ist die Verpflegung optimal organisiert und perfekt auf die Bedürfnisse der Schüler:innen abgestimmt.
Sonderentwicklungen sorgen für optimierte Abläufe
Dank maßgeschneiderter Entwicklungen bietet ventopay eine perfekt zugeschnittene Digitalisierungslösung, die verbesserte Abläufe und höhere Übersichtlichkeit ermöglicht.
Schüler:innen können Bestellungen direkt am Tisch aufnehmen und den nächsten Gang in Echtzeit bestellen, was eine präzise und schnelle Zubereitung ermöglicht.
Die neu implementierte Quittierfunktion am Ausgabeterminal sorgt für einfaches Markieren von fertigen Gängen. Dies führt zu einer effizienteren Abwicklung und einem reibungslosen Ablauf. Die digitale Gesamtplattform bietet eine optimale Grundlage für künftige Innovationen.
„Mit der Einführung des ventopay-Systems haben wir eine neue Ebene der Flexibilität erreicht. Egal ob Menüvorbestellung, Käufe im Freeflow-Bereich oder Service am Tisch: Die Darstellung aller Anwendungsfälle in einer einzigen Plattform war für uns essenziell und sorgt für optimale Abläufe im Schülercafé, in der Cafeteria und im Übungsrestaurant. Wir sind begeistert von den innovativen Lösungen, die das neue System bietet.“
Mario Harrer, F&B Koordinator, Tourismusschulen MODUL
Jetzt unverbindlich anfragen!
Ansprechpartner-Suche
Technisches Support-Team
Bei technischen Problemen hilft Ihnen unser Support-Team schnell und unkompliziert weiter:
AT: +43 5 7236 – 400
CH: +43 5 7236 – 400
SHARE ON