Verpflegung im Lockdown
Der Aufstieg von ventopay war bis 2020 ein stetiger. Dann kam Freitag, der 13., im März letzten Jahres und alles stand still. Lockdown, alle ab nach Hause und erst mal abwarten. Für CEO Reichenberger konnte es hinter den Kulissen jedoch nicht schnell genug gehen. Denn jetzt musste man erfinderisch werden und neue Produkte entwickeln. Innerhalb kürzester Zeit wurden Neuerungen in ventopays Systeme implementiert, um dem Einbruch in den herkömmlichen Betriebsrestaurants Herr zu werden.
In produzierenden Betrieben wurden schließlich immer noch die Maschinen bedient. „Wir haben Lösungen gebraucht“, sagt der 33-jährige Hagenberger. „Eine davon war, den Mitarbeitern die Zustellung ihres Essens direkt an ihre Arbeitsplätze zu ermöglichen.“ Bedeutet: Die Angestellten bestellen über die App am Handy, das Betriebsrestaurant stellt direkt in die Maschinenhallen zu.
In die Arme gespielt haben Reichenberger dabei die Entwicklungen im Bereich Pre-Ordering, die bei ventopay schon seit einigen Jahren vorangetrieben werden. Ursprünglich entwickelt, um die Planbarkeit zu erhöhen und Ressourcen und Abfälle einzusparen, wurden durch die Pandemie plötzlich neue Geschäftsmodelle angestoßen. Vom Bestellen direkt an den Fertigungsmaschinen bis hin zu Homecooking-Boxen für Mitarbeiter im Homeoffice und deren Familien.
Vom Unternehmensalter her nicht mehr Start-up, von der Mentalität her dann aber doch, sichert vor allem das progressive Team hinter Reichenberger den Fortbestand und die Technologieführerschaft des Unternehmens. Und sein Team ist es auch, das dem CEO ein entspanntes Lächeln ins Gesicht malt, wenn er nach seinen größten Erfolgen gefragt wird. „Ich bin extrem dankbar und stolz, dass ich jeden Tag mit so vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten darf. Unser Kundenfeedback unterstreicht das. Und gemeinsam übertauchen wir auch schwierige und herausfordernde Zeiten.“
Den vollständigen Beitrag über die „Kantine auf Knopfdruck“ können Sie hier lesen:
Kontaktieren Sie uns!
Ansprechpartner-Suche
Technisches Support-Team
Bei technischen Problemen hilft Ihnen unser Support-Team schnell und unkompliziert weiter:
AT: +43 5 7236 – 400
CH: +43 5 7236 – 400
SHARE ON