Passend für alle gängigen Automaten und Bezahltechnologien
Bezahlen mit Chipkarte oder Smartphone
Auch in Hinblick auf den Kartentyp ist das Bezahlsystem für Automaten offen für alle gängigen Technologien. Egal ob Automatenbetreiber lieber mit Mifare, NFC (Near Field Communication), Legic, Hitag oder auch mit anderen kontaktlosen Karten bezahlen – mocca.vend liest alle Kartentypen.
Zusätzlich ist mocca.vend auch in einer BLE (Bluetooth Low Energy) Variante verfügbar, die bargeldloses Bezahlen per Smartphone ermöglicht.
Bestehende Karte um Bezahlsystem für Automaten erweitern
Um den größtmöglichen Vorteil durch den Einsatz der mocca.vend Automatenmodule zu erreichen, können Ihre bestehenden Zutritts- oder Zeiterfassungskarten in das mocca® System integriert werden. Durch Aufbringung einer zusätzlichen Funktion auf die Karten ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die bargeldlose Bezahlung an Automaten.
Somit wird nur eine Karte zum Ausführen vielfacher Aktionen verwendet. Wenn Sie noch keine Chipkarten im Einsatz haben, helfen Ihnen die Spezialisten von ventopay gerne bei der Auswahl und Einführung Ihrer individuellen Karten.
Passend für jeden Automaten
Das Automatenmodul mocca.vend ist auch für kleine Automaten wie Kaffeevollautomaten bestens geeignet. Durch den modularen Aufbau, bei dem Leser und Steuerungsplatine getrennt sind, passt sich mocca.vend an Ihre Bedürfnisse an. Die Automatenmodule werden dabei von ventopay exakt für den Einsatz am jeweiligen Automaten konfiguriert.
Schluss mit zeitintensivem Bargeld-Handling
Nicht nur während der Mittagszeit, sondern auch außerhalb der Öffnungszeiten der Kantine, bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Vorteile der bargeldlosen Bezahlung.
Nach der Ausstattung der Kaffeeautomaten mit dem Bezahlsystem mocca.vend entfällt für Ihre Mitarbeiter die lästige Barzahlung. Das Suchen nach dem notwendigen Kleingeld gehört mit dem Automatenmodul von ventopay der Vergangenheit an.
Zudem fällt für Sie als Betreiber das kosten- und zeitintensive Bargeld Handling weg.

Datenübertragung über Netzwerk, WLAN oder USB
Mit dem Einsatz von mocca.vend integrieren Sie einen weiteren Konsumationspunkt in das mocca® Gesamtsystem. Die Übermittlung der Daten an das zentrale Abrechnungssystem erfolgt je nach Art des gewünschten Automatenmoduls mit USB-Stick, über Netzwerk oder WLAN.
Modul mit Offline-Funktionalität
Das Bezahlsystem für Automaten ist auch offline einsatzbereit und übermittelt die Bewegungsdaten vollautomatisch an die Zentrale, sobald wieder eine Verbindung hergestellt werden kann.
In der zentralen Management-Software mocca.admin können die Daten des mocca.vend Automatenmoduls einfach ausgewertet werden. Sie haben stets eine zentrale Sicht die Ihnen ermöglicht, sämtliche Konsumationen an den Automaten einzusehen und zu verwalten.
Features und Vorteile:
- passend für alle gängigen Automaten & Kartentypen
- bargeldlos mit Karten oder Smartphone bezahlen
- modularer Aufbau mit kleinen Abmessungen
- automatische Konfiguration
- Entfall von Bargeld-Handling
- Datenübertragung über Netzwerk, WLAN oder USB
- Offline-Funktion
- einfache Auswertung & Abrechnung
Produktfolder mocca.vend | PDF | 3,19 MB |
---|---|
Produktkatalog | PDF | 9,78 MB |
Datenblatt mocca.vend Automatenmodul | PDF | 1,99 MB |
---|---|
Datenblatt mocca.vend Ethernet | PDF | 1,88 MB |
Datenblatt mocca.vend USB | PDF | 1,87 MB |
Kontaktieren Sie uns!
Jetzt unverbindlich anfragen!
Ansprechpartner-Suche
Technisches Support-Team
Bei technischen Problemen hilft Ihnen unser Support-Team schnell und unkompliziert weiter:
AT: +43 5 7236 – 400